Energetisches Coaching | Hintergrundwissen

Die Welt im Wandel?

Die Welt ist im Wandel. Immer mehr Menschen öffnen sich Themen, die sie früher noch als esoterischen Quatsch verpönt haben (so wie ich viele Jahre lang). Sie beginnen, z. B. eine energetische Sichtweise auf die menschliche Gesundheit zu entwickeln und gewinnen hierbei erstaunliche Erkenntnisse und Erfahrungen.

Dieses Umdenken haben u. a. zahlreiche wissenschaftliche Publikationen ausgelöst und gezeigt, dass solche esoterische Themen mittlerweile wissenschaftlich erforscht wurden und auch bewiesen sind. Namhafte Wissenschaftler - wie z. B. Albert Einstein, Max Planck, Erwin Schrödinger, Werner Heisenberg, Dr. Michael König, Dieter Broers, Nikola Tesla - haben hieran einen großen Anteil.

Was ist Materie?

Können Sie sich vorstellen, dass es Materie - so wie wir uns diese vorstellen - gar nicht gibt und dass wir Menschen im Grunde nur aus einer geordneten Menge von harmonischen Schwingungen aus Licht bestehen?

Die Wirklichkeit ist nur eine Illusion, aber dafür eine sehr hartnäckige (Albert Einstein)

Mittels Quantenphysik wurde herausgefunden, dass jede Art von Materie pure Energie ist. Alles, was existiert, besteht aus Licht und Information und weist ein ganz individuelles Schwingungsmuster auf. Durch das wegweißende Doppelspaltexperiment wurde zudem erkannt, dass unser Bewusstsein direkten Einfluss auf die Materie hat und somit durch Bewusstsein Realität geschaffen wird. Das bedeutet, dass man mit seinen Gedanken (ebenfalls Energie) in der Lage ist, Energiefelder direkt zu beeinflussen.

Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche ..., sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre. (Max Planck)


Materie und Strahlung sind nach der speziellen Relativitätstheorie nur spezielle im Raum verteilte Energieformen. So verliert Masse ihre besondere Stellung und ist nun eine besondere Form von Energie (Albert Einstein)

Was ist universelle Energie?

Universelle Energie - auch unter den Namen kosmische Energie, Chi, Prana, Lebens-, Orgon- oder Nullpunktenergie bekannt - befindet sich überall, selbst im Vakuum. Sie durchströmt das gesamte Universum und besitzt selbst keine Frequenz, trägt aber das gesamte mögliche Frequenzspektrum in sich. Diese Eigenschaft ist vergleichbar mit dem weißen Licht, das selbst keine Farbe hat, aber alle Farben ins sich vereint. Universelle Energie ist für jeden u. a. für Heilungszwecke nutzbar, mit der u. a. viele Naturärzte weltweit seit Urzeiten sehr erfolgreich arbeiten.

Leben wir in einer Matrix?

Für all diese Energien/Schwingungen gibt es eine universelle Ordnung - eine Matrix, die auch als Bauplan angesehen werden kann. Im Laufe unseres Lebens wird unsere Urmatrix durch zahlreiche externe Ereignisse, Glaubenssätze und andere Einflüsse verändert. Dies äußert sich bei uns Menschen z. B. als Unwohlsein, geringere Leistungsfähigkeit, chronische Müdigkeit, körperliche oder geistige Unbeweglichkeit, Verhaltensstörung und Depression.

Was bedeutet Gesund­heit auf Quanten­ebene?

Gesundheit ist von der Quantität und Qualität der Photonen im Körper entscheidend abhängig. Eine hohe Qualität entspricht einer hohen Kohärenz (Ordnung) der Energie- bzw. Photonenfelder. Je höher Quantität und Qualität sind, umso höher ist die Lebensenergie, die für einen gesunden Körper inkl. Geist zwingend notwendig ist.

Krankheiten können u. a. durch Energieblockaden, negative Energiefelder oder durch bestimmte Verhaltensmuster (ebenso Energie) ausgelöst werden. All dies kann prinzipiell mit Energie bzw. Energiefeld verändert (transformiert) bzw. gelöscht werden.

Jede Krankheit ist die Folge von Disharmonien in der Matrix. (Günter Heede)

Was ist Matrix Inform®?

Dies ist eine spezielle Methode, mit der man Zugriff auf universelle Energien erhält, die Informationen des Urplanes reaktiviert und somit begrenzende Einwirkungen beseitigt werden können. Praktisch wird eine Energiewelle erzeugt, die höher schwingt als das aufzulösende Problem. Durch eine spezielle Intention und die durch das Bewusstsein erzeugte höher schwingende Energiewelle werden hinderliche Strukturen, Muster, Energien usw. transformiert, neutralisiert, aufgelöst.

Was ist Transfor­mation?

Eine Transformation ist die Umwandlung disharmonischer Energie- bzw. Photonenfelder in harmonische. Jeder Schritt einer Transformation führt zu einer Zunahme der Biophotonen-Konzentration und somit zu einer Erhöhung der Lebensenergie. Dies wiederum fördert den Erhalt der Gesundheit. Unter Nutzung von Matrix Inform® kann eine Transformation ausgelöst werden.

Transformation geschieht, wenn wir uns freimachen vom Bedürfnis der Veränderung. (Dr. Richard Bartlett)

Wunder geschehen nicht im Widerspruch zur Natur, sondern nur im Widerspruch zu dem, was wir über die Natur wissen. (Augustinus)

Was bedeutet Reso­nanz?

Man sagt, man bekommt das zurück, was man selbst aussendet. Das heißt, man zieht die Energien an, mit denen man in Resonanz geht. Das folgende Video erklärt dies an einem praktischen Beispiel auf lustiger Art.

Bewusstsein erschafft Realität? Das Doppel­spalt­experiment!

Was ist Quanten­heilung, die Ur-Matrix?

Weitere Informa­tionen?

Wenn Sie mehr über dieses hochinteressante Thema erfahren wollen, folgenden Sie bitte meinen Empfehlungen!